Kinder

Ideen-Paket bietet Sommerabenteuer für Familien

Roxy und Gani Sommerabenteuer 2022. wir-sind.da.online Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart / BDKJ

Gemeinsam mit den Maskottchen Roxy und Gani geht es auf Weltreise. Bei einem Actionbound in Stuttgart gibt es vieles zu entdecken.

Urlaub auf Balkonien? Damit Familien etwas vor der Haustür gemeinsam erleben können, gibt es in der Diözese Rottenburg-Stuttgart auch dieses Jahr wieder ein Live-Sommerabenteuer mit den beiden Maskottchen Roxy Ross und Gani Gans. Im Mittelpunkt steht dieses Mal ein Pilgerabenteuer in Stuttgart als Actionbound, also eine interaktive Handy-Rallye. Aber auch für alle, die nicht nach Stuttgart kommen können, bieten Roxy und Gani dieses Jahr wieder eine Ideensammlung für Aktivitäten in den Ferien an. 

Das Abenteuer in Stuttgart startet in der Königsstraße 7a, vor der Domkirche St. Eberhard. Dort findet man den QR-Code für die Route. Gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen, das ist dabei an jedem Tag mit Hilfe des Codes und einer App möglich. Auf der drei Kilometer langen Strecke, gibt es vieles zu entdecken, zu erfahren und Aufgaben zu lösen. Der Weg ist auch mit Laufrad und Kinderwagen machbar. Die Strecke auf dem Martinusweg endet an der U-Bahn Haltestelle "Mineralbäder". 

Sommerabenteuer lädt ein, mitaufzubrechen

Mit Beginn der Sommerferien steht das Sommerabenteuer zur Verfügung und Roxy und Gani laden Kinder und Familien dazu ein, mit ihnen aufzubrechen. Weitere Informationen zu dieser Idee und noch sehr viel mehr Ideen aus den vergangenen Sommerferien-Abenteuern, die überall umgesetzt werden können, sind zu finden unter: wir-sind-da.online/sommerabenteuer.

Dort gibt es beispielsweise auch das Weltreise-Ideenpaket, bei dem Roxy und Gani dazu einladen, 16 Länder zu erkunden. Die Reise geht durch Europa, Afrika, Nord- und Südamerika bis nach Asien und Australien. Dabei entdecken die Familien viele Länder. Es gibt Ideen für landestypische Speisen, für Musik, für Spiele und auch kulturelle Besonderheiten werden thematisiert.

Zum Hintergrund

Die Sommerabenteuer sind ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Einrichtungen und Träger der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Abenteuer sind kostenfrei und stehen allen Interessierten zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: wir-sind-da.online

Weitere Nachrichten

Mariä Himmelfahrt
Das Weihbüschelbinden ist an vielen Orten in unserer Diözese Tradition. In der Kirchengemeinde Heilig Kreuz übernimmt das die Gruppe St. Gertrudis.
Weiterlesen
Nachruf
Bischof Dr. Gebhard Fürst würdigt den verstorbenen Rottenburger Alt-Oberbürgermeister Winfried Löffler für sein Engagement als Christ.
Weiterlesen