Fastenzeit

Impulse per Brief

Wer per Post an der Aktion „Sieben Wochen leichter“ teilnehmen möchte, muss sich bis 25. Februar anmelden.

Die Aktion zur Fastenzeit richtet sich an Paare und Familien. Sie erhalten von Aschermittwoch bis Ostern einmal pro Woche eine Karte mit Impulsen. Ziel ist, sich bewusst Zeit für sich selbst und füreinander zu nehmen. Die Anmeldung und weitere Informationen finden sich online unter www.7wochenleichter.de.

Immer mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in den vergangenen Jahren auf die Sieben-Woche-Aktion gestoßen. 2021 haben sich bundesweit 10.000 Paare die Impulse zuschicken lassen. Wer die Anregungen per Mail oder als Link aufs Handy erhalten möchte, hat noch länger Zeit, um sein Interesse zu bekunden. Nur für den Postversand läuft die Anmeldefrist am 25. Februar aus.

Weitere Nachrichten

Deutsche Bischofskonferenz
Stellungnahme: Ständiger Rat der Deutschen Bischofskonferenz zum Bericht der Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin.
Weiterlesen
72-Stunden-Aktion
Weihbischof Matthäus Karrer besucht 72-Stunden-Gruppe in Isny und informiert sich über Foodsharing.
Weiterlesen