Fastenzeit

Impulse per Brief

Wer per Post an der Aktion „Sieben Wochen leichter“ teilnehmen möchte, muss sich bis 25. Februar anmelden.

Die Aktion zur Fastenzeit richtet sich an Paare und Familien. Sie erhalten von Aschermittwoch bis Ostern einmal pro Woche eine Karte mit Impulsen. Ziel ist, sich bewusst Zeit für sich selbst und füreinander zu nehmen. Die Anmeldung und weitere Informationen finden sich online unter www.7wochenleichter.de.

Immer mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in den vergangenen Jahren auf die Sieben-Woche-Aktion gestoßen. 2021 haben sich bundesweit 10.000 Paare die Impulse zuschicken lassen. Wer die Anregungen per Mail oder als Link aufs Handy erhalten möchte, hat noch länger Zeit, um sein Interesse zu bekunden. Nur für den Postversand läuft die Anmeldefrist am 25. Februar aus.

Weitere Nachrichten

Diözesanrat
„s' Kirchenbänkle" heißt ein neues Format der Diözesanen Räte. Auf einer mobilen Bank wird dabei über Politik, Gesellschaft und Kirche gesprochen.
Weiterlesen
Katholikentag
Katholikentag in Erfurt
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist nicht nur mit einem Stand vom 29. Mai bis 2. Juni auf dem Katholikentag in Erfurt präsent.
Weiterlesen