Die Klimaschutzmanagerin unserer Diözese

Klimaschutzmanagerin Vera Polcher-Wied im Vorhof der Wurmlinger Kapelle.

Eckhard Raabe spricht mit Vera Polcher-Wied über ihre Arbeit als Klimaschutzmanagerin für die Diözese

"Wer sich am Klimaschutz beteiligt, der hat Gott auf seiner Seite", sagt Vera Polcher-Wied. Sie ist eine der beiden Klimaschutzmanager der Diözese Rottenburg-Stuttgart und natürlich unterstützt sie die Protestbewegung "Fridays for Future".
In der Katholischen Kirche von Württemberg will sie die Umsetzung der Nachhaltigkeitsrichtlinien der Diözese umsetzen. Keine leichte Aufgabe, aber sie ist optimistisch.

Kapellengespräch

Weitere Nachrichten

Pastoral
Wie geht Kirchenentwicklung? Beim ersten Fachtag der Profilstelleninhaber:innen Ende Januar in Stuttgart stand diese Frage im Vordergrund.
Weiterlesen
Umwelt
Am vergangenen Donnerstag startete in der Diözese die Kampagne „ökofaire Beschaffung“. Ein weiterer Baustein für eine schöpfungsfreundliche Kirche.
Weiterlesen