Die Katholische Kirchengemeinde St. Johannes aus Leonberg feierte am Sonntag, 23. Juni, gemeinsam mit der italienischen und kroatischen Gemeinde, ihr Patrozinium, den Schutzherrn der Gemeinde, den Heiligen Johannes den Täufer.
Messe in mehreren Sprachen
In einer vollen Kirche feierte die Gemeinde den Gottesdienst, musikalisch bereichert durch drei Chöre, die in ihrer jeweiligen Sprache die Lieder sangen. Mit diesem Gottesdienst fand auch die Pastoralvisitation in der Seelsorgeeinheit Leonberg/Höfingen ihren Abschluss. Dekan Anton Feil, Pfarrer Bernhard Josef Schmid, Don Jean Bonane Bakindika und Pater Ivan Škopljanac-Mačina zelebrierten die Messe in mehreren Sprachen. Dekanatsreferent Wolfgang Hensel setzte mit seiner Predigt bestärkende Impulse.
Internationales Programm
Nach dem Festgottesdienst wurde zum gemeinsamen Beisammensein mit internationalem Programm eingeladen. Eine kroatische Folkloregruppe, eine italienische Tanzgruppe und eine deutsche Musikgruppe sorgten für gute Stimmung. Von Rotwurst über Pizza bis hin zu Pita war alles auf der Speisekarte. Die Kinder hatten ihren Spaß auf der Hüpfburg, freuten sich aber auch über das leckere Eis beim Eiswagen.