Veranstaltung

Lange Nacht der Inklusion findet virtuell statt

Dank einer Kooperation mit dem Scala ist ein vielseitiges Online-Programm entstanden.

Am 25. April lädt der Tragwerk e.V. Ludwigsburg zur Langen Nacht der Inklusion ein. Wegen der Corona-Pandemie war in diesem Jahr Kreativität und Schnelligkeit gefordert. Eine normale Veranstaltung war wegen der Kontaktsperre nicht möglich. Den Verantwortlichen ist es dank der Unterstützung des Scalas Ludwigsburg gelungen, die Lange Nacht der Inklusion ins Internet zu verlegen. Alle Interessierte können sich von zuhause aus über den Link www.scala.live/tv zuschalten. Start ist um 17 Uhr. Behindertensportler und Buchautor Florian Sitzmann moderiert den Abend.

Weitere Informationen finden sich auf den Internetseiten des Katholisches Dekanat Ludwigsburg, das Mitveranstalter der Langen Nacht der Inklusion ist.

Weitere Nachrichten

Fastenzeit
Mit Josef Fussenegger, Vorsitzender des Kirchengemeinderats St. Martin in Wangen, endet unsere Impulsreihe "Was uns bewegt" in der Fastenzeit.
Weiterlesen
Nachruf
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart trauert um Prälat Franz Glaser. Der langjährige Domkapitular verstarb am 22. März im Alter von 85 Jahren.
Weiterlesen