TV-Tipp

"Mach neu, was dich kaputt macht"

Johanna Beck und Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger. Bild: KiP-TV

In der kommenden Ausgabe der Sendung "Alpha und Omega" erzählt Johanna Beck aus Stuttgart, warum sie in die Kirche zurückkehrt.

Johanna Beck lebt mit ihrer Familie in Stuttgart und möchte an einer ermutigenden katholischen Kirche mit bauen. Ihre Geschichte mit der Kirche hat allerdings nicht gut angefangen. Denn sie hat in der Kindheit und Jugend sexuellen Missbrauch durch einen Ordensmann erlebt.

Über ihre Geschichte spricht Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger in der nächsten Ausgabe von "Alpha und Omega – Kirche im Gespräch" – und darüber, warum es jeden etwas angeht, damit Aufarbeitung und Prävention gelingen.

Weitere Nachrichten

Glaube
Mehrer Menschen sind auf dem Bild zu sehen, die in der freien Natur zusammenkommen, um miteinander zu essen uns zu sprechen.
Interreligiöser Spaziergang feiert Premiere auf der Schwäbischen Alb: Vertreter von vier Religionen geben Impulse und regen zum Gespräch an.
Weiterlesen
Kirche der Zukunft
Bischof Dr. Krämer wendet sich nach den ersten Vorschlägen für die neuen Kirchengemeinden an die Mitglieder der Diözese.
Weiterlesen