Männertag

Wilde Weisheiten

Am 22. und 23. Oktober lädt die Diözese wieder zum Männertag nach Untermarchtal ein. Bild: rclassen/photocase.de

Noch bis 25. September läuft die Anmeldefrist für den Männertag im Kloster Untermarchtal. Dieser findet am 22. und 23. Oktober statt.

Der Männertag steht unter dem Motto „Wilde Weisheiten“. Referent ist Jan Frerichs. Er führt die Teilnehmenden in die Natur und zeigt ihnen, dass diese ein Spiegel der Seele sein kann. Auf dem Programm stehen Vorträge, Gespräche, Singen am Lagerfeuer, ein Gottesdienst und mehr.

Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail an maenner(at)bo.drs.de anzumelden. Wer vor Ort kein Zimmer benötigt, kann sich auch noch nach der Frist kurzfristig melden.

Ausgerichtet wird der Männertag von Tilman Kugler und Christian Kindler, die in der Diözese Rottenburg-Stuttgart als Referenten in der Männerseelsorge tätig sind.

Der Tagungsbeitrag beläuft sich auf 60 Euro zuzüglich etwaiger Kosten für die Übernachtung.

Zum ausführlichen Programm, einem Interview mit Referent Jan Frerichs und weiteren Informationen.

Weitere Nachrichten

Preisverleihung
Das Logo der Stiftung Wegzeichen-Lebenzeichen-Glaubenzeichen
Die Stiftung Wegzeichen-Lebenzeichen-Glaubenzeichen erhält viele Bewerbungen für Stiftungspreis und zeichnet acht Gruppen und Personen aus.
Weiterlesen
Weltkirche
Kirchenvertreter sprechen über Maßnahmen gegen den Hunger
Der zehnte Ökumenische Strategietag befasst sich mit Maßnahmen, um Hunger und Unterernährung zu bekämpfen. Eine Aufgabe für Kirchen und Politik.
Weiterlesen