TV-Tipp

Mit Pinsel, Farbe und Bibel

Pfarrer Andreas Jauss und Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger. Bild: KiP-TV

Wie Spiritualität und Malerei zusammenpassen? Das ist Thema der nächsten Sendung von "Alpha & Omega". Sie ist ab dem 30. September zu sehen.

Bei vielen von uns ist es wahrscheinlich der Computer, das Handy und vielleicht sind es auch die Joggingschuhe: Gegenstände, die wir jeden Tag benutzen.

Für Andreas Jauss sind es eher Pinsel, Acrylfarbe und die Bibel. Er ist katholischer Pfarrer in Stuttgart – davor war er Maler. Und er malt heute immer noch.

In der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" soll es im Gespräch mit Caroline Haro-Gnändinger darum gehen, was sich alles hinter Andreas Jauss' Bildern verbirgt, warum es sich lohnt, zu malen, und wie Spiritualität und Malerei zusammenpassen.

Weitere Nachrichten

Demokratie
Der Katholikenrat der Diözese Rottenburg-Stuttgart ruft alle Wahlberechtigten auf, am 9. Juni 2024 zur Europawahl und zur Kommunalwahl zu gehen.
Weiterlesen
Demokratie
Wir feiern 75 Jahre Grundgesetz als Garant für Menschenwürde, Rechtsstaatlichkeit und Gleichheit in Deutschland.
Weiterlesen