Personal

Neuer Administrator für Seelsorgeeinheit

Peter G. Marx

Seit 2006 ist Peter G. Marx als Priester in Esslingen tätig. Bild: privat

Diözesanadministrator Dr. Clemens Stroppel vergibt Stelle an Peter G. Marx.

Peter G. Marx wird neuer Administrator in der Seelsorgeeinheit Weilheim-Lenningen im Dekanat Esslingen-Nürtingen. Diözesanadministrator Dr. Clemens Stroppel hat die Stelle an Marx aufgrund dessen Bewerbung vergeben. Der genaue Zeitpunkt seines Stellenantritts im Herbst steht noch nicht fest.

Seit 2006 ist Marx als Priester in Esslingen tätig. Der künftige Administrator stammt aus Herrenberg und wurde im Juli 2002 in der Basilika St. Martin in Weingarten zum Priester geweiht.

Weitere Nachrichten

Kirche am Ort
Die Quartier-Safari durch den Raum Stuttgart zeigt die Vielfalt kirchengemeindlicher Quartiersarbeit.
Weiterlesen
Kirchenmusik
„Freiheit" ist das Motto des 36. Festivals Europäische Kirchenmusik. Über Chancen der Musik spricht Intendant Klaus Stemmler im Interview.
Weiterlesen