Glauben

Neuer Glaubenskurs startet

Die Kirchengemeinde St. Franziskus in Lauffen lädt zu einem Alpha-Glaubenskurs ein. Geplant sind zehn thematische Abende und ein Wochenende.

Dienstagabend, 15. Januar, um 19 Uhr informiert die Kirchengemeinde im katholischen Gemeindezentrum St. Paulus über den neuen Kurs.

Ab dem 22. Januar beginnen die Themenabende - immer mittwochs, ebenfalls um 19 Uhr. Sie drehen sich um Fragen wie "Warum und wie bete ich?" oder " Wer ist der Heilige Geist? ".

Der Alpha-Kurs ist ein Kurs zum christlichen Glauben. Er ist gedacht für Menschen, die Impulse für ihren spirituellen Weg suchen, als Christen die Grundlagen ihres Glaubens auffrischen und sich mit den großen Fragen unserer Zeit auseinandersetzen möchten.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf der Abende gibt es hier.

Weitere Nachrichten

Kunst
Am 6. und 7. April startet das Kirchen-Kultur-Projekt "St. Maria als..." in die neue Saison.
Weiterlesen
Ostern
Welche Bedeutung das Rätschen hat und woher die Tradition kommt, erklären uns Dompfarrer Klaus Rennemann und die Oberministranten Johanna und Gregor.
Weiterlesen