Personal

Neuer leitender Pfarrer für Fellbach

Jens Brodbeck wird neuer leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Fellbach. Bild: privat

Jens Brodbeck wechselt als leitender Pfarrer seine Dienststelle innerhalb des Dekanats Rems-Murr.

Bislang war er in der Seelsorgeeinheit Herz Jesu Plüderhausen und St. Marien Urbach tätig, nach den Sommerferien übernimmt er die Leitung der Seelsorgeeinheit Fellbach. Bischof Dr. Gebhard Fürst hat ihm die Stelle aufgrund seiner Bewerbung verliehen.

Brodbeck wurde im März 1970 in Stuttgart geboren. Nach Schule und Studium trat er ins Priesterseminar ein und empfing am 16. Februar 2008 die Diakonweihe im Rottenburger Dom St. Martin. Sein Diakonat absolvierte er in der Kirchengemeinde St. Joseph in Sindelfingen, bevor er am 11. Juli 2009 in Neuhausen auf den Fildern zum Priester geweiht wurde.

Als Vikar startete er zunächst in der Kirchengemeinde St. Vitus in Esslingen und dann in St. Wolfgang in Ellwangen, bevor er ab September 2011 Vikar in S. Maria, St. Johannes Evangelist und St. Sebastian in Geislingen und Eybach tätig wurde. Ende September 2013 trat Brodbeck seinen Dienst als Pfarrer in Abstgmünd, Hohenstadt, Pommertsweiler und Untergröningen auf der Ostalb an. Im Jahr 2017 wechselte er nach Plüderhausen und Urbach, wo er bis heute tätig ist.

Weitere Nachrichten

Bauprojekt
Der Bund gibt das Geld für die Kirchengemeinde St. Markus Binsdorf frei. Planung und Bau können im kommenden Jahr beginnen.
Weiterlesen
Familie
Laura Sünder füttert das Rotwild.
Dank der Bischof-Moser-Stiftung gibt es nun eine Projektstelle für die ökumenische Initiative. Mit ihr eröffnen sich neue Möglichkeiten.
Weiterlesen