Personal

Neuer Vorstand beginnt im September

Roland Grimmelsmann wird Verwaltungs-Vorstand bei der Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart

Roland Grimmelsmann wird Verwaltungs-Vorstand bei der Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart

Roland Grimmelsmann übernimmt in der Stiftung Katholische Freie Schule die Verantwortung für den Verwaltungs- und Finanzbereich.

Die Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart freut sich, die Position des Verwaltungs-Vorstands ab dem 1. September mit Diplom-Kaufmann Roland Grimmelsmann (55) besetzen zu können.

Gemeinsam mit Dr. Joachim Schmidt, der als Vorstand die pädagogische Ausrichtung der Stiftung verantwortet, wird Grimmelsmann die Dachstiftung der über 90 katholischen freien Schulen führen. Sein Verantwortungsbereich umfasst den Verwaltungs- sowie Finanzbereich.

Kontinuität und Konsequenz bei eingeschlagenen Prozessen

„Wir freuen uns, mit Roland Grimmelsmann eine in jeder Hinsicht erfahrene Führungskraft gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass seine Erfahrungen und Kenntnisse sehr zum künftigen Erfolg unserer Schulstiftung beitragen“, sagt Oliver Karpf, der Vorsitzende des Stiftungsrates.

„Mit Herrn Grimmelsmann setzen wir auf Kontinuität und Konsequenz bei den bereits eingeschlagenen Prozessen. Es gilt, die Stiftung zukunftssicher für ihre Aufgaben zu machen und gleichzeitig attraktiv für die Mitarbeiter.“

Grimmelsmann bringt wertvolle Erfahrungen mit

Der digitale Wandel und die sich verändernde Arbeitswelt stellen nicht nur die Schulen, sondern auch die Verwaltung vor Umbrüche und Herausforderungen. Als Betriebswirt und Geschäftsführer, unter anderem bei der Verlagsgruppe Dornier, den Ruland Kliniken und dem Verlag Herder, bringt Grimmelsmann wertvolle Erfahrungen mit in die Stiftung. Als Scrum Master ist er gleichzeitig vertraut mit Anforderungen agilen Arbeitens.

„Ich sehe meinen Aufgaben in der Stiftung Katholische Freie Schule mit großer Begeisterung entgegen“, sagt Grimmelsmann, „und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand, im Stiftungsrat und im Bischöflichen Stiftungsschulamt.“

Aktuelles

Deutscher Katholikentag

Der Kartenverkauf beginnt

Bunt, religiös, gesellschaftsrelevant: Ab sofort sind Eintrittskarten für den 102. Deutschen Katholikentag in Stuttgart erhältlich.
Weiterlesen
Veranstaltung
Mit rund 30 Angeboten beteiligen sich Kirchengemeinden, Verbände und die Caritas in Württemberg an der Interkulturellen Woche.
Weiterlesen