Kindertagesstätten

Öffentliche Stellungnahme der 4KK-KiTa

Öffentliche Stellungnahme der 4KK-KiTa. Bild: Dekanat Stuttgart

Entlastungen in den Kitas dürfen nicht zu Lasten der Qualität gehen, heißt es in einer öffentlichen Stellungnahme der 4KK-KiTa. Bild: Dekanat Stuttgart

Möglichkeiten zur Entlastung in den Kitas ohne Qualitätsverlust in der Kindertagesbetreuung

Die Konferenz der evangelischen und katholischen Kirchenleitungen Baden-Württemberg mit ihren Spitzen-/Trägerverbänden über Kindergartenfragen (4KK-KiTa) sieht Möglichkeiten zur Entlastung in den Kitas. Dabei dürften diese jedoch nicht zu Lasten der Qualität gehen, heißt es in einer öffentlichen Stellungnahme am Freitag (17.3.). Die 4KK-KiTa reagiert mit ihrer Stellungnahme auf einen Vorschlag des Städtetags Baden-Württemberg, der die Einführung eines „Zukunftsparagrafen“ im Kindertagesbetreuungsgesetz (KiTaG) in die Diskussion gebracht hat.

Die gesamte Stellungnahme der 4KK-KiTa steht hier zum Nachlesen bereit.

Weitere Nachrichten

Seelsorge
Gerhard Rauscher von der Bischof-Moser-Stiftung, Pfarrer Roland Rossnagel (katholische Gesamtkirchengemeinde Heilbronn), Anja Grunwald von der Evangelischen Stiftung Lichtenstern und Michael Dieterle („Kirche in und um das Stadtquartier Neckarbogen“) stehen gemeinsam im Stadtquartier Neckarbogen
Im Neckarbogen wächst ein innovatives Quartier heran. Die katholische Gesamtkirchengemeinde will die Entwicklung ebenso zukunftsweisend begleiten.
Weiterlesen
Advent
Weiß umrandetes WLAN-Symbol auf dunklem Hintergrund mit roter und violetter Rauchsäule.
Der digitale Wernauer Adventskalender will auch in diesem Jahr über eine Webseite und auf Instagram neue Sinn-Zugänge öffnen.
Weiterlesen