Öffentliche Stellungnahme der 4KK-KiTa

Öffentliche Stellungnahme der 4KK-KiTa. Bild: Dekanat Stuttgart

Entlastungen in den Kitas dürfen nicht zu Lasten der Qualität gehen, heißt es in einer öffentlichen Stellungnahme der 4KK-KiTa. Bild: Dekanat Stuttgart

Möglichkeiten zur Entlastung in den Kitas ohne Qualitätsverlust in der Kindertagesbetreuung

Die Konferenz der evangelischen und katholischen Kirchenleitungen Baden-Württemberg mit ihren Spitzen-/Trägerverbänden über Kindergartenfragen (4KK-KiTa) sieht Möglichkeiten zur Entlastung in den Kitas. Dabei dürften diese jedoch nicht zu Lasten der Qualität gehen, heißt es in einer öffentlichen Stellungnahme am Freitag (17.3.). Die 4KK-KiTa reagiert mit ihrer Stellungnahme auf einen Vorschlag des Städtetags Baden-Württemberg, der die Einführung eines „Zukunftsparagrafen“ im Kindertagesbetreuungsgesetz (KiTaG) in die Diskussion gebracht hat.

Die gesamte Stellungnahme der 4KK-KiTa steht hier zum Nachlesen bereit.