Beate Graf-Obermeier, Dekanatsbeauftragte für Familienpastoral, lädt am Samstag, 20. April, ab 9:30 Uhr alleinerziehende Mütter und Väter mit ihren Kindern zum ersten Termin ein. Im Mittelpunkt steht dabei das Kennenlernen und der Austausch, heißt es in einer Mitteilung des Dekanats.
Die Teilnahme ist kostenlos, für Kaffee, Getränke und eine Kleinigkeit zu essen ist gesorgt. Dekanatsreferent Achim Wicker freut sich sehr, dass das beliebte Angebot nach einem Jahr Pause nun wieder stattfinden kann: „Wir wollen damit Alleinerziehenden die Möglichkeit geben, sich mit Eltern in ähnlicher Situation zu treffen, auszutauschen und in schöner Atmosphäre Kraft zu tanken für den Alltag", sagt er. Kooperationspartner sind die Katholische Erwachsenenbildung und das Familienzentrum "Kafamba" in Balingen.
Beate Graf-Obermeier freut sich auf das erste Treffen und hofft, dass so auch Alleinerziehende Kontakte untereinander knüpfen können. Das „Offene Café für Alleinerziehende“ soll künftig einmal im Monat samstags von 9:30 bis 11:30 Uhr geöffnet haben. Die Gestaltung wird mit den Teilnehmenden beim ersten Treffen besprochen. Wer sich vorab informieren möchte, schreibt an beate.graf-obermeier@drs.de oder ruft im Katholischen Dekanat 07433/9011010 an.