TV-Tipp

Ostern und die Worte ewigen Lebens

Bischof Klaus Krämer ist zu Gast in der aktuellen Ausgabe von Alpha & Omega.

Bischof Dr. Klaus Krämer ist zu Gast in der aktuellen Folge von „Alpha & Omega". Er spricht über seinen Werdegang, seinen Wahlspruch und über Ostern.

Seit 1. Dezember 2024 ist Klaus Krämer Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der drittgrößten Diözese in der katholischen Kirche von Deutschland. Bischof Krämer ist zu Gast in der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch". Der 1964 in Stuttgart Geborene wird über seinen kirchlichen Werdegang berichten: von der Priesterweihe 1993 über Tätigkeiten als Bischofssekretär, Leiter der kirchlichen Hilfswerke missio und Sternsinger, Organisator des Stuttgarter Katholikentags 2022 bis ins Bischofsamt von Rottenburg-Stuttgart.

Seinen bischöflichen Wahlspruch "Du hast Worte ewigen Lebens" wird er genauso erläutern wie sein Bischofswappen, in dem die Buchstaben Alpha und Omega auch auftauchen. Wie seine Vision der Kirche der Zukunft im Bistum, aber auch für die katholische Kirche weltweit aussieht, ist ebenfalls Thema bei "Alpha & Omega". Und da die Sendung zu Beginn der Karwoche ausgestrahlt wird, geht es auch um Ostern und welche Bedeutung dieses christliche Hochfest heute (noch) hat.

Moderation/Redaktion: Christian Turrey

Verwandte Links

Wann die Sendung mit Dr. Klaus Krämer zu sehen ist, entnehmen Sie bitte der KiP-TV-Sendevorschau.

Weitere Nachrichten

Seelsorge
Gerhard Rauscher von der Bischof-Moser-Stiftung, Pfarrer Roland Rossnagel (katholische Gesamtkirchengemeinde Heilbronn), Anja Grunwald von der Evangelischen Stiftung Lichtenstern und Michael Dieterle („Kirche in und um das Stadtquartier Neckarbogen“) stehen gemeinsam im Stadtquartier Neckarbogen
Im Neckarbogen wächst ein innovatives Quartier heran. Die katholische Gesamtkirchengemeinde will die Entwicklung ebenso zukunftsweisend begleiten.
Weiterlesen
Advent
Weiß umrandetes WLAN-Symbol auf dunklem Hintergrund mit roter und violetter Rauchsäule.
Der digitale Wernauer Adventskalender will auch in diesem Jahr über eine Webseite und auf Instagram neue Sinn-Zugänge öffnen.
Weiterlesen