TV-Tipp

Parallelwelt im Rotlicht

Wolfgang Fink, Gunda Rosenauer und Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger sprechen bei "Alpha und Omega" über Prostitution. Bild: KiP-TV

Wolfgang Fink und Gunda Rosenauer sprechen bei "Alpha & Omega" über Prostitution und Bündnisse, die Hilfe und Aufklärungsarbeit im Land leisten.

Jeden Tag gehen circa 1 Million Männer zu einer Prostituierten, schätzt das Bundesfamilienministerium. Kriminalhauptkommissar Wolfgang Fink und Gunda Rosenauer, Professorin für Psychologie und beim Ludwigsburger Bündnis gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution engagiert, sind in der kommenden Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" zu Gast.

Sie sprechen darüber, was sie an der Situation von Prostituierten in Deutschland empört und wie verschiedene Bündnisse in Baden-Württemberg Hilfe und Aufklärungsarbeit leisten. Außerdem sind Fotografien der Ausstellung Gesichtslos zu sehen, einem Projekt des Fotografen Hyp Yerlikaya und der Diakonie-Beratungsstelle Amalie in Mannheim.

Moderation/Redaktion: Caroline Haro-Gnändinger

Weitere Nachrichten

Geflüchtete
Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl und Weihbischof Thomas Maria Renz feiern gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst in Stuttgart-Möhringen.
Weiterlesen
Jugend
Hunderte junge und junggebliebene Menschen feierten in Untermarchtal ihren Glauben und ihre Hoffnung - und wollen nicht müde werden, Gutes zu tun.
Weiterlesen