TV-Tipp

Pater mit Sendungsbewusstsein

Bekannt aus Funk und Fernsehen: In der nächsten Sendung "Alpha & Omega - Kirche im Gespräch" ist Pater Alfred Tönnis zu Gast.

"Bekannt aus Funk und Fernsehen", das trifft auf den nächsten Gast bei "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" tatsächlich zu: Pater Alfred Tönnis macht seit 25 Jahren Radiobeiträge und ist seit fast zehn Jahren auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen, mit wöchentlichen Impulsen im baden-württembergischen Fernsehsender "bwfamily".

Sein „Sendungs-Bewusstsein“ hat sich vor etlichen Jahren bei einem Liebesbriefwettbewerb mit Thomas Gottschalk entwickelt. Er war mit einer "Kirche auf Rädern" unterwegs in Deutschland und dadurch Gast in Talkshows. Er erspielte Geld für einen guten Zweck in einer Jörg-Pilawa-Quizshow.

Inzwischen steht er regelmäßig selbst am Mikrofon beim baden-württembergischen Radiosender "Radio7", kümmert sich um Seelsorge auf Facebook und spricht im "BigFM Nighttalk" am späten Sonntagabend mit allen, die ihn live im Radio anrufen und mit einem Seelsorger sprechen wollen.

Weitere Nachrichten

Caritasverband
Der Caritas Journalistenpreis 2024 geht an Wolfgang Bauer. Lukas Fleischmann, Ralph Würschinger und Miriam Staber erhalten zweite Preise.
Weiterlesen
Seelsorge
Oliver Kübler (Pflegedienstleitung), Seelsorgerin Gabriele Hüben-Rösch und Doro Herrmann (Kunsttherapeutin und Sterbe- und Trauerbegleiterin) sitzen im Raum der Stille im neuen stationären Hospiz in Schwäbisch Hall
Der Tod ist in einem Hospiz sehr präsent. Welche Rolle Seelsorge dabei spielen kann, zeigt die Startphase der neuen Einrichtung in Schwäbisch Hall.
Weiterlesen