TV-Tipp

Reden wir über Fleisch!

In einer neuen Ausgabe von Alpha & Omega spricht Pfarrer Wolfgang Hermann über Betriebsseelsorge in deutschen Fleischbetrieben.

Es ist im Schnitzel, auf dem Grill und in der Maultasche: Fleisch. Und davon isst jeder Deutsche im Schnitt fast 60 Kilo im Jahr. Das muss erst einmal produziert werden.

Auch in Baden-Württemberg gibt es viele Fleischbetriebe. In Coronazeiten sind die Arbeitsbedingungen in der Branche in die Diskussion geraten.

In der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" ist darum Pfarrer Wolfgang Herrmann zu Gast. Er ist katholischer Betriebsseelsorger, hat selbst früher als Ferienarbeiter in einer Schlachterei gearbeitet und setzt sich auch heute noch für Arbeitende in diesem Beruf ein.

Moderatorin: Caroline Haro-Gnändinger

Weitere Nachrichten

Deutsche Bischofskonferenz
Stellungnahme: Ständiger Rat der Deutschen Bischofskonferenz zum Bericht der Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin.
Weiterlesen
72-Stunden-Aktion
Weihbischof Matthäus Karrer besucht 72-Stunden-Gruppe in Isny und informiert sich über Foodsharing.
Weiterlesen