Aktion Hoffnung

Reinigungstücher für Vasa Sacra

Bild: Aktion Hoffnung

Ein Projekt mit langzeitarbeitslosen Menschen in Albstadt startet die Produktion von Reinigungstüchern für liturgische Gegenstände.

Die Aktion Hoffnung bietet ab sofort Baumwolltücher an, welche für die seit Anfang Mai vorgeschriebene Reinigung von Kelchen, Hostienschalen und anderen liturgischen Gegenständen geeignet sind und dementsprechend verwendet werden können.

Die Tücher werden in der SECONTIQUE Nähwerkstatt in Albstadt hergestellt, in der Menschen aus der Langzeitarbeitslosigkeit an eine Tätigkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt herangeführt werden.

In einer Anordnung der Diözese vom 30. April wurde darauf hingewiesen, dass für die Reinigung von Vasa Sacra weiche Baumwollstoffe zu verwenden sind. Diese können nun zum Selbstkostenpreis bei der SECONTIQUE Albstadt bestellt werden. 

Weitere Nachrichten

Weltkirche
Guatemala 2023
Juliane Hernandez und Thomas Broch berichten über ein Projekt in der Region Champin, hoch in der Bergen der guatemaltekischen Provinz Alta Verapaz.
Weiterlesen
Fastenzeit
Sr. Perline tourt im Rahmen der Misereor-Fastenaktion durch die Diözese und besucht Schulen. Am Mittwoch war sie zu Gast bei der HA Weltkirche.
Weiterlesen