Weihnachten 2021

"Spot on!"

Motiv aus dem Wernauer Adventskalender.

Der diesjährige Wernauer Adventskalender lenkt unter dem Titel „Spot on!“ die Aufmerksamkeit auf alltägliche Dinge, die leuchten.

Baustrahler, Lichterketten, Leuchtreklame - sie bilden das Assoziationsgerüst für Gedanken hin zu Menschen oder Momenten, die das Leben hell machen, einen strahlen lassen. Die 32 Impulskarten des Kalenders laden dazu ein, den Advent in einem ganz eigenen neuen Licht zu entdecken.

Jeder Tag stellt einen Leuchtgegenstand in den Mittelpunkt, der nicht gerade typische Adventsassoziationen hervorruft. Genau das hat das fünfköpfige Autorenteam beabsichtigt. „Nicht nur die klassischen Adventslichtmomente als Basis für die Texte zu nehmen, fanden alle Autorinnen und Autoren spannend und herausfordernd“, erklärt Stefanie Walter,
Bildungsreferentin für Jugendspiritualität im Bischöflichen Jugendamt. Und ergänzt: „Der diverse Blick des Redaktionsteams ergab eine große Vielfalt an Lichtassoziationstexten - von philosophisch, romantisch bis religiös. Das ist marketingmäßig unser großes Plus, da so auch unterschiedliche Leser*innen erreicht werden.“

Die Zielgruppe des Wernauer Adventskalenders sind primär junge Menschen, die in der kirchlichen Jugendarbeit engagiert sind: Firmlinge, Konfirmand/-innen, Gruppenleiter/-innen, Schüler/-innen, Ministrant/-innen. Er ist jedoch auch eine vorweihnachtliche Geschenkidee für alle, die sich abseits der klassischen Adventsrituale der Weihnachtsgeschichte nähern möchten. Oder einfach für sich ein paar helle Momente im Advent entdecken wollen.

Ein Einzelexemplar kostet 10 Euro.
Es gibt jeweils Staffelpreise ab 11, 31, und 51 Stück.
Alle Preise zuzüglich Porto und Verpackung.

Information und Bestellungen:
Buchdienst Wernau
Antoniusstr. 3
73249 Wernau
0 71 53 / 3 00 11 64
buchdienst(at)bdkj.info.de
www.buchdienst-wernau.de

Weitere Nachrichten

72-Stunden-Aktion
Die Enzberger Pfadfinderinnen bauen während der 72-Stunden-Aktion Hundehütten, Kratzbäume, Hamsterräder und vieles mehr für das Pforzheimer Tierheim.
Weiterlesen
Seelsorge
Am 19. April wurde Diakon Dr. Hubert Liebhardt in St. Eberhard in Stuttgart in sein neues Amt als Landespolizeidekan eingeführt.
Weiterlesen