TV-Tipp

"Versäume nicht dein Leben!"

Anselm Grün. Foto: Alpha & Omega

Anlässlich des 75. Geburtstags von Pater Anselm Grün wiederholt Alpha & Omega-Sendung aus dem Jahr 2015.

Anlässlich des 75. Geburtstags von Pater Anselm Grün wiederholen wir die Alpha & Omega-Sendung aus dem Jahr 2015.

Benediktiner, Buchautor und geistlicher Begleiter. Das ist Pater Anselm Grün aus dem fränkischen Kloster Münsterschwarzach. Seine Bücher sind Beststeller. Sein Buch "Versäume nicht dein Leben!" steht im Mittelpunkt der Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch".

Ob Pater Anselm Grün schon jemals das Gefühl hatte, in seinem Leben etwas zu versäumen? "Mitnichten", sagt er, denn das Kloster mache ihn erst richtig lebendig. Was genau er darunter versteht, erzählt er im Gespräch mit Moderatorin Madeleine Spendier. Pater Anselm Grün macht Mut, das Leben als Abenteuer zu verstehen und mit Begeisterung anzupacken.

 

ALPHA & OMEGA ist das Kirchenmagazin der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Erzdiözese Freiburg und der Evangelischen Landeskirche Württemberg bei privaten Fernsehsendern im Land. Es behandelt in einer lockeren Gesprächsrunde und mit Filmbeiträgen aktuelle Themen aus Kirche und Gesellschaft. ALPHA & OMEGA wird abwechselnd von der katholischen Fernsehredaktion „KiP-TV“ und der evangelischen Fernsehredaktion „TV Agentur Württemberg“ produziert.

Weitere Nachrichten

Friedensglocken
Ältere Dame schlägt Glocke an.
Das Projekt geht weiter: Fünf Friedensglocken sind am vergangenen Wochenende nach Tschechien zurückgekehrt. Eine Videoreportage.
Weiterlesen
Weltkirche
Frauen sitzen in einem Stuhlkreis.
Die Diözese unterstützt Projekte der Caritas Armenien für Binnenflüchtlinge aus Bergkarabach in Gyumri.
Weiterlesen