TV-Tipp

Vom Abenteuer, Gastgeber zu sein

Drei Frauen im Studio von Kirche im Privatfunk: Heike Hauber, Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger und Renate Penzinger sprechen übers Gastgebersein.

Heike Hauber, Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger und Renate Penzinger. Bild: KiP

Bei "Alpha & Omega" geht es um die Frage: Wie bin ich ein guter Gastgeber oder eine gute Gastgeberin und was sagt die Bibel dazu?

Ist alles aufgeräumt, sind die Getränke kühlgestellt und wird das mit der guten Stimmung? Wenn Gäste zum Essen nach Hause kommen, gehen vielen solche Gedanken durch den Kopf. Deshalb geht es in der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" darum: Wie bin ich ein guter Gastgeber oder eine gute Gastgeberin und was sagt eigentlich die Bibel dazu?

Darüber spricht Caroline Haro-Gnändinger mit Renate Penzinger, die ehrenamtlich im Pilgergästehaus St. Jakobus in Oberdischingen bei Ulm Pilgernde betreut. Und mit Heike Hauber, die viele Jahre lang Gastronomiepfarrerin im Schwarzwald war und selbst gern Gäste zuhause empfängt.

Weitere Nachrichten

Kunst
Am 6. und 7. April startet das Kirchen-Kultur-Projekt "St. Maria als..." in die neue Saison.
Weiterlesen
Ostern
Welche Bedeutung das Rätschen hat und woher die Tradition kommt, erklären uns Dompfarrer Klaus Rennemann und die Oberministranten Johanna und Gregor.
Weiterlesen