Martinusweg

Vom Kloster Bonlanden zur Frohbergkapelle

Weihbischof Matthäus Karrer segnet im Beisein von Dekan Sigmund Schänzle (mit Pilgerhut) und Gestalter Prälat Werner Redies (r.) den Martinus-Themenweg in Erolzheim - Foto: Philipp Friedel

Weihbischof Karrer segnet Martinus-Themenweg

Wer auf dem Martinusweg vom Kloster Bonlanden in Richtung Ochsenhausen pilgert, erhält nun entlang des Aufstiegs zur Frohbergkapelle in Erolzheim viele interessante Einblicke ins Leben des Heiligen Martin. Prälat Werner Redies, Geistlicher Begleiter der St. Martinusgemeinschaft e. V., gestaltete neun Infotafeln an Stahlkreuzen, die Weihbischof Matthäus Karrer am 23. Juni segnete.

Beim Festgottesdienst an der Frohbergkapelle betonte Weihbischof Karrer, "dass der Heilige Martin mehr ist als der Heilige der Nächstenliebe.“ Er sei darüber hinaus Vorbild als europäischer Brückenbauer, als Beter und Friedensstifter. Der Biberacher Dekan Sigmund Schänzle würdigte den Einsatz der Mitglieder der „Freunde der Bergkapelle Erolzheim e.V.“, die in vielen Arbeitsstunden die Stelen errichteten und das Fest organisierten.

Weitere Nachrichten

Friedensglocken
Ältere Dame schlägt Glocke an.
Das Projekt geht weiter: Fünf Friedensglocken sind am vergangenen Wochenende nach Tschechien zurückgekehrt. Eine Videoreportage.
Weiterlesen
Weltkirche
Frauen sitzen in einem Stuhlkreis.
Die Diözese unterstützt Projekte der Caritas Armenien für Binnenflüchtlinge aus Bergkarabach in Gyumri.
Weiterlesen