Weihbischof

Freude über Zusage

Weihbischof Gerhard Schneider. Bild: DRS

Rottenburg. Diözese. Gerhard Schneider. 12.09.2017 / Bild: Rainer Mozer

Weihbischof Gerhard Schneider kommt am Pfingstmontag 2021 auf den Heuberg.

Nachdem die für Pfingstmontag, 1. Juni, geplante Bergmesse des Katholischen Dekanats Balingen bei Obernheim mit Weihbischof Dr. Gerhard Schneider wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, hat der Weihbischof nun seine Zusage für das kommende Jahr gegeben: Weihbischof Schneider wird am Pfingstmontag, 24. Mai 2021, nach Obernheim  kommen, um die Bergmesse auf dem Scheibenbühl zu feiern, teilt das Katholische Dekanat Balingen mit. 

Dekan Pater Augusty Kollamkunnel O.Praem sowie Dr. Joseph Kaniyodickal, der Pfarrer von Obernheim und Leiter der Seelsorgeeinheit Heuberg, Günther Moser, Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderats Obernheim, sowie Josef Ungermann, Bürgermeister der Gemeinde Obernheim, freuen sich, dass der Weihbischof nun auch für das kommende Jahr zugesagt hat. 

 

 

 

Weitere Nachrichten

Ukraine
Die katholische Kirche stellt alleinstehenden Ukrainerinnen mit ihren behinderten und kranken Kindern in Stuttgart ein Haus zur Verfügung.
Weiterlesen
Wallfahrt
Bischof Gebhard Fürst bei der Dekantswallfahrt im Waldachtal. Bild: Michael Walz
Mehr als 500 Gläubige sind am vergangenen Wochenende der Einladung des Katholischen Dekanats Freudenstadt ins Waldachtal gefolgt.
Weiterlesen