Fastenzeit

Wochen für das Gemeinwohl: Teilen für den Tafelladen

Spendenkorb für den Tafelladen

In der Kirche St. Paulus in Künzelsau kann in den Sonntagsgottesdiensten der Fastenzeit für den Tafelladen gespendet werden. Foto: DRS/Guzy

In unserer Fastenzeitserie beleuchten wir das vielfältige Engagement von Ehrenamtlichen. Ein Beispiel ist die Aktion des Teams „LiturgieKreativ“.

Die Zahl der Menschen, die auf den Tafelladen in Künzelsau angewiesen sind, ist stark gestiegen. Der Tafelladen braucht das ganze Jahr über Spenden. Das Team „LiturgieKreativ“ der Seelsorgeeinheit Künzelsau unterstützt die Einrichtung daher nicht nur mit einer Sammlung in der Adventszeit, sondern macht mit der Aktion „Sieben Wochen teilen für den Tafelladen“ auch die Fastenzeit "zu einer bewussten Spendenzeit“, wie es in der Ankündigung heißt.

In "Wochen für das Gemeinwohl" begleiten wir Ehrenamtliche, die sich für das Gemeinwohl engagieren und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken. Unter anderem besuchen wir die Fahrradwerkstatt in Friedrichshafen oder sind Teil des "Bewegt Beten" in der Station s in Stuttgart. Jede Woche bis Ostern erscheint ein neuer Beitrag.

Alle Videos gibt es hier zum Anschauen.

Weitere Nachrichten

Veranstaltung
FairHandeln in Stuttgart endet mit ökumenischer Abschlussandacht und erschütternden Bildern aus Ghana – aber vor allem mit hoffnungsvollen Worten.
Weiterlesen
Hilfsorganisationen
Gemeinsamer Stand der Missio Regionalstelle Südwest, der Hauptabteilung Weltkirche und der Aktion Hoffnung auf der „FairHandeln“- Messe in Stuttgart.
Weiterlesen