Ideen aus den Gemeinden

Seite wird überarbeitet!

Diese Seite wird derzeit überarbeitet. Die Inhalte sind womöglich nicht vollständig und nicht aktuell. Bitte schauen Sie in den kommenden Tagen wieder hier vorbei. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Zum Vorbild nehmen

Bewährte und neue Ideen als Mutmacher

Traditionelle Formate lassen sich unter Pandemiebedingungen nicht oder nur schwer umsetzen. Viele Gemeinden gehen deshalb auch in der Fastenzeit und an Ostern unkonventionelle Wege. Ihre Ideen tragen wir hier zusammen. Sie können kopiert, verändert oder als Motivation genommen werden, selbst etwas auf die Beine zu stellen - selbstverständlich immer unter den geltenden Bestimmungen. Aktuelle Informationen zu den Pandemieregelungen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart gibt es in unserem Coronavirus-Dossier.