Testseite Jobs

Keine Nachrichten verfügbar. Bitte erweitern Sie Ihren Radius.

Wer wir sind

1,8 Millionen Menschen von der Tauber bis zum Bodensee und vom Schwarzwald bis zur Ostalb gehören zur Katholischen Kirche in Württemberg. Für sie engagieren sich die 24.000 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diözese Rottenburg-Stuttgart in den Kirchengemeinden und Dekanaten vor Ort sowie in der Diözesanverwaltung.

Unsere Seelsorger haben ein offenes Ohr, unsere Erzieherinnen fördern Kinder und Jugendliche, unsere Architekten erhalten historische Gebäude und planen neue, unsere Verwaltungsangestellten sorgen für effektive Abläufe. Sozial im Umgang miteinander und präsent in den Medien, professionell in der Arbeit und verlässlich als Teil des öffentlichen Dienstes sind wir im Auftrag des HERRN unterwegs.

Keine Nachrichten verfügbar. Bitte erweitern Sie Ihren Radius.

Wie wir sind

menschlich

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit flexiblen Arbeitszeiten sorgen wir als Arbeitgeber dafür, dass Sie Ihren Beruf auch mit Kindererziehung oder häuslicher Pflege vereinbaren können. Außerdem bekommen Sie bei der Taufe Ihres Patenkindes, bei der Eheschließung oder der Einschulung Ihres Sprösslings zusätzliche freie Tage.

professionell

Persönlichkeit und Kompetenzen an der richtigen Stelle einzusetzen, das ist unser Anspruch. Wir unterstützen Sie aktiv dabei, beides stetig weiterzuentwickeln.

verlässlich

Wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Sie erhalten 12,5 Monatsgehälter. Beiträge in die Zusatzversorgungskasse erhöhen die spätere betriebliche Rente.

engagiert

Von unserer Arbeit sollen die Menschen in der Diözese und darüber hinaus profitieren. In gegenseitiger Wertschätzung wollen wir die Welt täglich ein bisschen besser machen.

vielseitig

Kirche hat so viele Gesichter wie die Menschen, die hauptberuflich oder ehrenamtlich mitarbeiten. Innerhalb des einen Arbeitgebers können Sie im Laufe Ihrer Karriere auch an unterschiedlichen Orten zeigen, was in Ihnen steckt.