Jugendhaus Michaelsberg

Eingebettet in eine herrliche Natur- und Kulturlandschaft inmitten des Zabergäus liegt das ehemalige Kapuzinerkloster, das durch die Herren von Stadion erbaut wurde. Seit 1959 beherbergt es das Jugendhaus Michaelsberg und gehört seit 1998 zum Kirchlichen Eigenbetrieb "Bildungshäuser der Diözese Rottenburg-Stuttgart".

Übernachtung

Das Jugendhaus Michaelsberg bietet 20 funktionell eingerichtete Zimmer.

Jedes Zimmer verfügt über ein Waschbecken und ausreichend Stauräume, um Kleidung und andere wichtige Dinge bequem unterzubringen.

Die Betten sind mit Bettwäsche bezogen und ein großes Duschhandtuch sowie ein Gesichtshandtuch sind pro Gast vorbereitet.

Zu allen Zimmer gehört ein Etagenbad und für den Weg zum Duschbereich steht Ihnen auf Anfrage ein Bademantel zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie hier

Leistungen:

• 2 x Übernachtung im Zweibettzimmer mit Etagenbad
  • (Komfortable Einzelduschen stehen in ausreichendem Maße auf der Etage zur Verfügung)
  • 2 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • 2 x Lunchpaket für den Tagesausflug
  • 2 x Abendessen vom Vesperbuffet
  • 1 x Tourenmaterial ("Wandertouren im Zabergäu" oder Radtouren im Zabergäu und Neckartal" von der Tourismusgemeinschaft Heilbronner Land)

Preis: € 99,00 pro Person und Aufenthalt im Doppelzimmer mit Etagenbad

Verlängerungsnacht inkl. Frühstück für € 48,00 pro Person
Einzelzimmerzuschlag €10,00 pro Nacht

Kinder von 0-3 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Kinder von 4-12 Jahren bezahlen die Hälfte.

Das Angebot ist gültig bis 06.11.2022 auf Anfrage und nach Verfügbarkeit

Tripstrill erleben

2 Tage-Familien-Special

2 Übernachtungen inkl. Halbpension, und 2 Tages-Pass Tripsdrill Erwachsene € 129,00, Kinder € 111,00

Leistungen:

• 2 x Übernachtung (im Drei- oder Vierbettzimmer)
  • 2 x Halbpension (alle Mahlzeiten vom Buffet)
  • 2 Tages-Pass Tripsdrill pro Person (inkl.Wildparadies)
  • 2 alkoholfreie Getränke pro Perso

Kinder von 0 bis 3 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern und haben kostenfreien Eintritt in den Freizeitpark. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Das Familienangebot kann 1 Tag vor Anreise kostenfrei storniert werden.

Die Eintrittskarten werden im Namen und in Vollmacht der Erlebnispark Tripsdrill GmbH & Co.KG vermittelt.

Eine Verlängerungsnacht kann auf Anfrage dazu gebucht werden. Das Angebot ist gültig auf Anfrage und Verfügbarkeit, während der Öffnungszeiten des Erlebnisparks Tripsdrill (11. Juni bis 07. November 2021)

Jugendhaus Michaelsberg
Michaelsberg 1
74389 Cleebronn
Telefon: +49 (0)7135/9807-0
michaelsberg(at)tagungshaus.net

Die Zimmer können Sie direkt auf der Website des Tagungshauses buchen.

Auf Entdeckungstour

Freizeitaktivitäten rund um das Jugendhaus

Wandertouren im Zabergäu

Mal spazieren Sie im Flusstal am Neckar entlang, mal führt Sie der Wanderweg über Höhenrücken mit herrlichen Aussichten. Mal wandern Sie durch den herrlichen Strombergwald, durchqueren die Weinberge oder wandern direkt an unseren Badeseen vorbei.

Ergänzt durch Burgen und Schlösser, historische Altstädte, schöne Rastmöglichkeiten und attraktive Ausflugsziele wird jede Wander- oder Radtour zu einem besonderen Erlebnis. Also Schuhe geschnürt und los geht´s.

Radfahren in der Neckar Zaber Region

Ob auf topfebener Strecke durch das idyllische Neckartal oder sportlich ambitioniert über Strom- und Heuchelberg - das Zabergäu lässt sich wunderbar mit dem Rad erkunden. Traumhafte Radtouren durch "Deutschlands größte Rotweinlandschaft" erwarten Sie.

Erlebnispark Tripstrill & Wildparadies
Der Schwabenpark bietet auf einer Fläche von 77 Hektar ca. 100 Attraktionen. Deutschlands erster Erlebnispark feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Jubiläum.

Weinproben und mehr...
Am Wein kommt man hier in der Region nicht vorbei.
Passend zum Thema haben wir zusammen mit regionalen Partnern ein paar Angebote, wie z.B. Weinproben oder Kutschfahrten durch die Weinberge im Programm.

GetCon - connectyourlife - Erlebnispädagogische Angebote
Das Team von GetCon hat für Gäste des Jugendhaus verschiedene Programme im Angebot

Die Zugvögel, Kanu-Tours & mehr
Kanuerlebnis im Neckar, Enz- und Remstal

Naturpädagogische Angebote und Aktivitäten
Frau Annette Pfeiffer von der mini-tour & Naturkräuterschule bietet unseren Gästen ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten.

Vergangenheit & Gegenwart
Führungen in der Kirche St. Michael