Jugendhaus St Norbert

Jugendhaus in der ehemaligen Prämonstratenser Reichsabtei Mönchsroth

Mit seiner offenen und lockeren Atmosphäre bietet St. Norbert Raum für kreative Aktivitäten von Jugendlichen und Junggebliebenen, für Schulungen, Konferenzen und Seminare. Auch für Chor- und Orchestertage wird sich schwerlich eine schönere Kulisse finden lassen.

Übernachtung

Das ehemalige Prämonstratenser-Kloster in Rot an der Rot ist ein idealer Ort für Familienurlaub und Familienfreizeiten. Das barocke Haus bietet viel Raum für Erholung und Bewegung, für Stille und für Feiern. Die gute Verpflegung und die Freizeitangebote wie Tischtennisraum, Billard, Tischfußball, Fernsehraum und die Kellerschenke, aber auch die nähere und die weitere Umgebung von Rot bieten ideale Möglichkeiten gerade für die Familie.

Aktiven Freizeitspaß in Hülle und Fülle garantieren ent-und spannende Rad- und Wanderwege durch eine herrliche Landschaft vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Kleinoden.

Kurzurlaub mit der Familie

Leistungen:

• Übernachtung im Doppel- oder Mehrbettzimmer
  • Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • Abendessen (kalt/warmes Abendbuffet)
  • Lunchpaket für Ihren Tagesausflug

Preis:

• 54,50 € pro Person im Doppel- oder Mehrbettzimmer
  • 64,50 € pro Person im Einzelzimmer

Kinder von 0-3 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern.
Kinder von 4-13 Jahren bezahlen die Hälfte.

Großartige Bauten

Die Besichtigung der großartigen Bauten lohnt sich besonders, nachdem in den letzten Jahren viele Objekte denkmalgerecht saniert wurden. Rot an der Rot ist auch ein idealer Ausgangspunkt für viele interessante Ausflugsziele in Oberschwaben und im Allgäu.

Rund um das Jugendhaus

Neben der herrlichen Klosteranlage und der berühmten Klosterkirche gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel den Mönchsrother Pfad, den Wildschweinpark, ein 90 Kilometer umfassendes Netz ausgeschilderter Wanderwege, Nordic-Walking-Strecken und Fußball- und Tennisplätze. Im näheren Umkreis liegen die Oberschwäbische Barockstraße, die historischen Städte Biberach, Memmingen und Ravensburg, es gibt vier Naturbadeweiher und das Wurzacher Ried.

Ein Besuch im Museum

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren

Weitere Infos und Kontakt

Jugendhaus St. Norbert
Klosterhof 9