Der ökumenische Kirchengarten auf der Bundesgartenschau Heilbronn

Empfohlener externer Inhalt

Geistliche Impulse, Ernährungsworkshops, musikalische und kulturelle Beiträge - das alles und noch einiges mehr ist im ökumenischen Kirchengarten auf der Bundesgartenschau in Heilbronn geboten. Noch bis 6. Oktober können die Besucherinnen und Besucher in dem 1000 Quadratmeter großen Garten das "leben.schmecken". So lautet das Motto des Projekts. Im Video nehmen wir euch mit in das kleine Paradies.

Am 6. Oktober endet die Bundesgartenschau. Der ökumenische Abschlussgottesdienst zum Erntedankfest wird um um 11 Uhr auf der Sparkassenbühne gefeiert. Auch hier wird noch einmal das Motto „leben.schmecken“ in den Blick genommen auf der Grundlage des Textes 1 Kön 17, 8-24.
Der evangelische Prälat Harald Stumpf und Weihbischof Thomas Maria Renz von der Diözese Rottenburg-Stuttgart werden predigen.
Für die musikalische Begleitung sorgen die Kantoren Stefan Skobowsky und Michael Saum. Feiert mit!

Mehr zu Kirche auf der BUGA: https://kirche-buga2019.de/

Hochgeladen am: 02-10-19