Musikstudium online - Digitales Semester an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg

Online-Orgelunterricht über Bundesländergrenzen hinweg? Ja, das geht wie die Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart aktuell unter Beweis stellt. Wegen den Corona-Maßnahmen durfte der Studienbetrieb des Sommersemesters nicht mehr in der Rottenburger Hochschule stattfinden, sondern musste ins Internet verlegt werden. Eine ganz schöne Herausforderung für die 40 Studierenden und 23 Dozierenden. Musik wird eben nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch direkt und praktisch am Instrument. Der Rektor der Hochschule, Professor Stefan Palm, fand aber sehr schnell Lösungen und stellte gemeinsam mit seinem Kollegium den Unterricht in kürzester Zeit auf digital um. Welche Rolle seine Tochter Laura bei der Umsetzung des Ganzen spielte, die momentan in New York lebt und promoviert, erfahrt ihr in unserem Videochat-Interview.

Mehr über die Diözese Rottenburg-Stuttgart auf:
der Website: www.drs.de
Facebook: https://www.facebook.com/drs.news/
Instagram: https://www.instagram.com/dioezese_rs/
Soundcloud: https://soundcloud.com/dioezese_rs
Spotify: https://open.spotify.com/show/67wuvZjV7aprXoTswig8O0
Twitter: https://twitter.com/BischofGebhard

Mehr zur Hochschule für Kirchenmusik Rottenburg auf:
https://www.kirchenmusik-hochschule.org/

Hochgeladen am: 14-05-20