300. Weihejubiläum St. Martin Engstingen

Festgottesdienst zum 300. Weihejubiläum der Kirche St. Martin in Engstingen mit Weihbischof Matthäus Karrer.

Am 11. Dezember 1719 wurde die neu gestaltete Kirche von Konrad Ferdinand Geist von Wildegg, dem Weihbischof des Bistums Konstanz, zu dem die Pfarrgemeinde damals gehörte, geweiht. Dieses Jubiläum wird mit einem Festgottesdienst gefeiert, der um 10 Uhr beginnt und den der Rottenburger Weihbischof Matthäus Karrer zelebriert. Die drei Kirchenchöre der Seelsorgeeinheit werden den Gottesdienst musikalisch gestalten.

Nach dem Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde zu einem Empfang ins Gemeindezentrum. Am Abend um 17.30 Uhr ist die Andacht in der Kirche zu Ehren des Hl. Martin, anschließend führt der Laternenumzug durch Großengstingen mit der Darstellung der Mantelteilung auf dem Schlosshof. Die Eltern der Kindergartenkinder bieten heiße Rote, Glühwein und Kinderpunsch an.