Kostenlose Ehevorbereitung im Netz

Maria Grüner und Markus Vogt, Referenten des Fachbereichs Ehe und Familie der Diözese, laden am 20. Juni zu einer Online-Vorbereitung auf die Trauung via Zoom ein. Eine Anmeldung bis 17. Juni ist erforderlich.

Von 10 bis 18 Uhr stehen Impulse und der Austausch untereinander sowie Zeiten für die Paare zuhause und unterwegs im Mittelpunkt. Kosten entstehen den Teilnehmer keine. Notwendig ist ein für die Videokonferenz geeigneter Computer.

Interessierte werden um Anmeldung bis Mittwoch, 17. Juni, per Mail an ehe-familie(at)bo.drs.de gebeten.

Wie stellen wir uns das gemeinsame Leben und unsere Ehe vor? Was ist uns wichtig? Was bedeuten für uns der Glaube und die kirchliche Trauung?  Um Antworten auf diese Fragen wird es bei der Vorbereitung gehen.

Wer sich anmeldet, erhält weitere Informationen. Auch für Fragen steht Markus Vogt vorab unter der Telefonnummer 07 11 / 97 91 10 40 oder per Mail an ehe-familie(at)bo.drs.de zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es im Netz: www.paar-ehe.de.