Beauftragung der neuen Gemeindereferentinnen

Drei Frauen werden in einem feierlichen Gottesdienst am 18. Juli im Dom St. Martin in Rottenburg von Bischof Dr. Gebhard Fürst als Gemeindereferentinnen beauftragt.

Hannah Kübler (28) tritt eine Stelle in der Seelsorgeeinheit Geislingen an der Steige im Dekanat Göppingen-Geislingen an. Marie-Therese Grimm (26) wird nach ihrer Beauftragung eine Stelle in der Seelsorgeeinheit Freudenstadt-Alpirsbach im Dekanat Freudenstadt antreten. Laura Sünder (25) tritt eine Stelle als Gemeindereferentin in der Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall im Dekanat Schwäbisch Hall an.

Bereits zuvor außerhalb der Diözese Rottenburg-Stuttgart als Gemeindereferentinnen tätig waren Tanja Fischer sowie die Ordensschwestern Martina Küting und Clara Maria Worf. Auch sie werden anlässlich des Beauftragungsgottesdiensts am 18. Juli von Bischof Dr. Gebhard Fürst für ihren Dienst in der Diözese Rottenburg-Stuttgart beauftragt.

Der Beauftragungsgottesdienst wird am Samstag, 18. Juli, live im Internet zu sehen sein. Die Übertragung mit einer Gebärdendolmetscherin beginnt um 14.30 Uhr auf unserer Internetseite und bei Youtube.