Kirche im Nationalpark: Pilgertag

Bei diesem rund 17 Kilometer langen Pilgertag begleiten die Teilnehmer unter anderem Gedanken von Hildegard von Bingen.

Bei diesem ca. 17 km langen Pilgertag begleiten uns unter anderem die Gedanken von Hildegard von Bingen. In ihrer Zusammenschau von Kosmos und Mensch und mit ihrer Beschreibung vom Zusammenwirken der Elemente in allem
Lebendigen wird sie uns zum Staunen bringen. Der Weg verläuft zum großen Teil auf der Höhe im Nationalpark, wo das Werden und Vergehen uns elementar vor Augen steht. Der herausfordernde Aufstieg (ca. 400 Höhenmeter) und
der Aufmerksamkeit verlangende Abstieg bescheren herrliche Ausblicke.

Die Wanderstrecke verläuft zum Teil auf Pfaden, die gute Trittsicherheit und etwas Kondition erfordern. Gute Wanderschuhe sind unerlässlich, ebenso wetterangepasste Kleidung. Empfohlen werden Wanderstöcke und Sitzunterlage. Tagesverpflegung ist mitzunehmen, da es unterwegs keine Einkehrmöglichkeit gibt. Mit normaler Kondition ist die Strecke gut zu bewältigen.

Treffpunkt: Bushaltestelle "Adler" Obertal
Anmeldung erforderlich.