8. Internationaler Orgelseptember in Obermarchtal (3)

"Orgelmusik - Brückenschlag zur Ewigkeit" - Holger Gehring (Gesprächskonzerte: 50`Musik, 15`Gespräch)

Das Orgelwerk von Johannes Brahms

Als Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe für Orgelliteraturspiel und Orgelimprovisation ist Holger Gehring weltweit gefragter Orgelvirtuose. Er wurde 2004 zum Kreuzorganisten an die Kreuzkirche Dresden berufen. Seit 2017 ist er außerdem Custos der neuen Konzertsaalorgel der Dresdner Philharmonie im Kulturpalast Dresden. Holger Gehring ist zudem im In- und Ausland als Dozent tätig auf Meister- und Fortbildungskursen. Publikationen über Orgelspiel und Orgelbau, CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen ergänzen seine Tätigkeit.

Die Konzerte finden unter Einhaltung der geltenden Infektionsschutzmaßnahmen statt.
Zum Betreten und Verlassen des Münsters bitten wir, Masken zu tragen.

Eintritt Abendkasse: 8 €, Azubis und Studenten 4 €, Schüler frei

Weitere Informationen finden Sie auf derHomepage

8. Internationaler Orgelseptember in Obermarchtal (3)