Coronakonformes 1. Mai-Pilgern

Anstelle des geplanten Pilgertages lädt das Katholische Dekanat Balingen zu einem „Individuellen“ Pilgertag für groß und klein auf dem Martinusweg Donautal-Zollernalb ein.

In Gnadenweiler, oberhalb von Bärenthal, können Einzelpersonen, Paare oder Familien ab der Kapelle Maria Mutter Europas in Gnadenweiler einen 2,5 Kilometer Pilgerrundweg coronakonform und kontaktlos gehen.

Der Start ist zwischen 10 und 15 Uhr vor der Kapelle, zu jedem beliebigen Zeitpunkt möglich.  Dort finden die Teilnehmer an der ersten Station in einer Kiste einen schriftlichen Pilgersegen und den Plan für den Rundweg mit einer Anleitung vor. Unterwegs erwarten die großen und kleinen Pilgerinnen und Pilger vier weitere Stationen zum Mitmachen, Miteinander teilen und mit Informationen über Martin von Tours, dem der Pilgerweg gewidmet ist. Am Kreuzfelsen gibt es einen tollen Ausblick ins Tal der oberen Bära. Und an einer Station erwartet die Pilger noch ein spezielles „Martinskipferl“ zum Teilen und Schmecken lassen – natürlich coronakonform einzeln verpackt. 

Mitzubringen sind gutes Schuhwerk, ggf. Getränke und Vesper für unterwegs, Mund-Nasen-Maske. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Dekanatsreferent Achim Wicker, Pastoralreferentin Ulrike Erath und Walter Klaiber, Wegpaten am Martinusweg, freuen sich auf Teilnehmer.