Theatersommer im Stuttgarter Pfarrgarten: "O Heimatland"

Unter dem Titel „O Heimatland“ gibt die Volksschauspielerin Monika Hirschle im Pfarrgarten von St. Theresia in Weilimdorf Gedichte und Geschichten von Thaddäus Troll zum Besten.

Deftige „Wortgemälde“, melancholische Gedanken – und die Politik wird auch nicht verschont.  Mit einem knitzen Blick nimmt Thaddäus Troll die Eigenheiten der Schwaben unter die Lupe. Seine kritischen, aber immer auch liebevollen Texte haben bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren – kongenial vorgetragen von Monika Hirschle.

Zuschauer bringen ihre Stühle selbst mit, zudem Getränke und Fingerfood, wenn sie dies möchten. Wichtig ist auch, dass die Zuschauer neben der ausgedruckten Eintrittskarte und einer Maske das Eintrittsgeld in Höhe von 10 Euro passend mitbringen, es wird kein Wechselgeld geben.

Die Maske kann am Platz abgenommen werden. Zwischen den Besuchergruppen wird ein Abstand von 1,50 Metern eingehalten.

Eine vorherige Reservierung über die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest (www.kirche-stuttgart-nordwest.de) ist erforderlich, eine Abendkasse gibt es nicht.

Die Theaterabende finden nur bei schönem Wetter statt. Beginn ist immer um 20 Uhr im Pfarrgarten der Kirchengemeinde St. Theresia, Pirmasenser Str. 8 in Weilimdorf.