Gottesspuren auf der Straße: Straßenexerzitien in Stuttgart

Spiritualität – dazu braucht es Rückzug hinter Klostermauern oder in die Natur, so lautet die herkömmliche Meinung. Doch es geht auch anders: Seit einiger Zeit werden in Großstädten Exerzitien auf der Straße durchgeführt.

Es geht darum, der eigenen Sehnsucht und letztlich auch der Gegenwart Gottes mitten auf der Straße auf die Spur zu kommen. Nach einem Impuls am Morgen sind wir alleine unterwegs im öffentlichen Raum. Am Abend treffen wir uns zum Abendessen und nehmen uns Zeit für Begleitung, Reflexion und Austausch.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit am Gottesdienst von station s um 19 Uhr teilzunehmen.

Treffpunkt am Morgen und Abschluss am Abend ist jeweils im Paradies (Vorhof der Kirche St. Fidelis)
in der Seidenstraße 41.

Menschen, die von auswärts kommen, können wir bei der Suche nach einer günstigen Übernachtung gerne behilflich sein.

Alle Termine:

• Donnerstag, 29. Juli 2021, 18.00 bis 21.00 Uhr
  • Freitag, 30. Juli 2021, 9.30 bis 21.00 Uhr
  • Samstag. 31. Juli 2021, 9.30 bis 21.00 Uhr
  • Sonntag, 1. August 2021, 9.30 bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen zu dieser spirituellen Form finden Sie auch auf: www.strassenexerzitien.de