Theatersommer im Pfarrgarten: "Der schwäbische Weltgeist"

Eine heiter und nachdenklich stimmende Auswahl von Zitaten Manfred Rommels und aus seinen humorvollen, mit dem schwäbischen Dialekt spielenden Gedichten und Sprüchen - gelesen von Monika Hirschle, Armin Jung und Andreas Klaue.

Manfred Rommel war von 1974 bis 1996 Oberbürgermeister von Stuttgart und hat mit seiner liberalen Grundhaltung und seiner Weltoffenheit die Stuttgarter Stadtpolitik mit nationaler und internationaler Ausstrahlung geprägt. Seinen unabhängigen Geist, seinen menschlich so ansprechenden Humor erleben wir in den Schriften des Poeten und Literaten Manfred Rommel. An diesem Abend erleben die Zuschauer/-innen eine heiter und nachdenklich stimmende Auswahl von Zitaten aus seinen Schriften und aus seinen humorvollen, mit dem schwäbischen Dialekt spielenden Gedichten und Sprüchen. Gelesen werden diese von Monika Hirschle, Armin Jung und Andreas Klaue.

Zuschauer bringen ihre Stühle selbst mit, zudem Getränke und Fingerfood, wenn sie dies möchten. Wichtig ist auch, dass die Zuschauer neben der ausgedruckten Eintrittskarte und einer Maske das Eintrittsgeld in Höhe von 10 Euro passend mitbringen, es wird kein Wechselgeld geben.

Die Maske kann am Platz abgenommen werden. Zwischen den Besuchergruppen wird ein Abstand von 1,50 Metern eingehalten.

Eine vorherige Reservierung über die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest (www.kirche-stuttgart-nordwest.de) ist erforderlich, eine Abendkasse gibt es nicht.

Die Theaterabende finden nur bei schönem Wetter statt. Beginn ist immer um 20 Uhr im Pfarrgarten der Kirchengemeinde St. Theresia, Pirmasenser Str. 8 in Weilimdorf.