Kreativer Mittwoch: Formate einer digitalen Kirche

Der "Kreative Mittwoch" ist ein Anschlussprojekt des diözesanen Kirchenentwicklungsprozesses "Kirche am Ort - Kirche an vielen Orten gestalten".

Unter der Leitung von Tobias Döpker, stellvertretender Mediendirektor der Diözese, und Dr. Christiane Bundschuh-Schramm, Referentin des Weihbischofs für pastorale Grundsatzfragen, werden verschiedene, bereits erprobte Formate präsentiert.

Diözesanjugendseelsorgerin Nadine Maier wird Zoom- und Instaformate von und mit jungen Menschen vorstellen. Über Zoomgottesdienste und digitale Glaubenskurse spricht Pfarrer Stefan Karbach aus dem Leitungsteam des Spirituellen Zentrums "station  s" in Stuttgart. Eckhard Raabe, Theologe und Medienprofi in der Stabsstelle Mediale Kommunikation der Diözese, erzählt von dem Video-Format "Hoffnungszeit" und erklärt, worauf man als Protagonist vor der Kamera achten muss.

Der "Kreative Mittwoch" findet von 17 bis 18.30 Uhr als Zoom-Konferenz statt und ist offen für alle Interessierten: