Kreativer Mittwoch: digitale Formate zu Spiritualität

Der "Kreative Mittwoch" ist ein Anschlussprojekt des diözesanen Kirchenentwicklungsprozesses "Kirche am Ort - Kirche an vielen Orten gestalten".

Seit Ende September lädt die Hauptabteilung IV - Pastorale Konzeption alle zwei Wochen mittwochs zu einer Onlinewerkstatt rund um das Thema Kirchenentwicklung ein.

Diesmal geht es um "Ideen und technisches Knowhow für digitale Formate zu Glaubenskommunikation, Spiritualität und Ritualen". Referentinnen sind Andrea Hettler von der Hauptabteilung Medien und Dr. Christiane Bundschuh-Schramm, Referentin des Weihbischofs für pastorale Grundsatzfragen.

Der "Kreative Mittwoch" findet immer von 17 bis 18.30 Uhr als Zoom-Konferenz statt und ist offen für alle Interessierten: