Resonanzmesse zum Christkönigssonntag

Zeit für Beziehung - Für Singles, Paare und Familien

Herzliche Einladung zur zweiten ResonanzMesse zum Thema „ich bin“ mit Dekan Ulrich Kloos am Christkönigssonntag, 21.11.2021, um 14:00 in St. Josef am Berg, Leubeweg 40, Blaustein-Klingenstein. Dieses Thema entstammt aus den drei Schrifttexten dieses Sonntags und bezieht sich auf die vielfachen wunderbaren „ich bin“-Zusagen Gottes und Jesu in der Heiligen Schrift.

Hintergrund: In Anlehnung an Hartmut Rosas Resonanzbegriff, der im Wesentlichen ein Beziehungsbegriff ist, entwickelt eine sechsköpfige Vorbereitungsgruppe aus dem Dekanat Ehingen-Ulm und der Gemeinde St. Josef dieses neue Gottesdienstformat ResonanzMesse. Zielgruppe sollen ganz bewusst Menschen in verschiedenen Lebens- und Beziehungslagen sein, ohne Altersbeschränkung: Singles, Paare und Familien. Zentrum der Messe ist und bleibt die Eucharistie als Quelle der Liebe und Kraft für die Beziehungspflege mit Gott, sich selbst und den Nächsten. Dieses Zentrum wird ausgestaltet mit modernen geistlichen Liedern und Lobpreismusik der Resonanz-Band, Kreativangeboten und Stille.

Organisation: Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen und zur Erleichterung der Planung ist die Anmeldung mit Angabe aller teilnehmenden Namen und Telefonnummern erforderlich, entweder per E-Mail unter resonanzmesse@web.de oder telefonisch unter 07304-8008690. Die kirchlichen Abstands-, Masken- und Hygieneregeln werden eingehalten. Aktuelle Infos siehe Blausteiner Nachrichten und
Homepage www.se-blautal.drs.de.

Die ResonanzMesse kann gerne auch online mitgefeiert werden unter https://youtu.be/NQxj-AJZ8VE

Es freuen sich auf Ihre Anmeldung und Ihr Kommen