Advent - Ankunft…verweigert?

Politisches Nachtgebet

Zu einem Adventlichen Impuls in Form eines politischen Nachtgebets laden die Ökumenische Migrationsarbeit von Caritas und Diakonie gemeinsam mit Pfarrerin Muriel Sender von der Evangelischen Kirchengemeinde Ummendorf ein.

Mit Texten und einem in die jetzige Zeit umgeschriebenen Krippenspiel soll die Weihnachtsgeschichte in den Kontext zu den Themen Flucht und Migration gesetzt werden.

Im Rahmen des Nachtgebets wird auch das Friedenslicht aus Bethlehem weitergegeben, eine internationale Solidaritätsaktion des Welt-Pfadfinderverbands.

Das Nachtgebet findet unter Einhaltung der Corona-Schutzvorgaben vor der Versöhnungskirche im Freien statt. Menschen jeglichen Glaubens und Herkunft sind herzlich zur Mitfeier eingeladen.