Online-Schnupperkurs: Spiritualität mit Hand und Fuß

Körperspiritualität hat eine lange christliche Tradition und kann gerade jetzt, angesichts notwendiger und notwendender Resilienz in der Coronapandemie neu entdeckt werden.

Indien hat sein Yoga, China sein Qigong. Weithin vergessen ist, dass auch Europa und das Christentum eine Tradition
des Leibgebets besitzt. Was bisher in mittelalterlichen Klosterbibliotheken schlummerte, bewährt sich inzwischen in der (therapeutischen) Praxis und in der (spirituellen) Pastoral:

Wir laden Sie ein, den mittelalterlichen Schatz des Christentums: das Leibgebet des Heiligen Dominikus und Petrus Cantor zu entdecken und herauszufinden, wie diese Übungen auch heute eine Wohltat für Leib und Seele sein können. Schwerpunkt des Kurses ist Resilienz in Krisenzeiten, die uns auf körperlicher, psychischer und spiritueller Ebene helfen kann. Begleitendes Schulungsmaterial und eine kleine Überraschung werden im Vorfeld an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschickt.

Karl-Heinz Steinmetz ist Leiter des Instituts für Traditionelle Europäische Medizin und Privatdozent der Universität Wien für das Fach Theologie der Spiritualität.

Dr. Karl-Heinz Steinmetz
Kirstin Kruger-Weiß

Kosten: keine.
Wir bitten um eine Spende.

Anmeldung bitte bis 8. Januar auf der Internetseite von Station s in Stuttgart:
https://www.station-s.de/angebote/kurse-und-veranstaltungen