Kreativer Mittwoch: Popmusik in der Diözese

Martin Böhm, Regionalkantor für die Bandleiterausbildung des Amtes für Kirchenmusik, spricht über aktuelle Angebote wie den neuen Jahrgang der Band- und Popchorleiterausbildung und Herausforderungen der popmusikalischen Arbeit in der Diözese.

Pop und Liturgie, Pop-Netzwerk, Bandbuch zum Gotteslob, Online-Workshops und -Gesprächsrunden zur Popkultur im kirchlichen Raum, Bandleiter- und Popchorleiterausbildung, christliche Musikszene … Martin Böhm, Regionalkantor für die Bandleiterausbildung des Amtes für Kirchenmusik, spricht über aktuelle Angebote u. a. den neuen Jahrgang der Band- und Popchorleiterausbildung und Herausforderungen der popmusikalischen Arbeit in der Diözese.

Zutrittslink Zoom-Konferenz

Die Hauptabteilung V – Pastorale Konzeption bietet jeden zweiten Mittwoch eine Online-Werkstatt rund um Kirchenentwicklung nach dem Prozess „Kirche am Ort – Kirche an vielen Orten gestalten“. Ziel des digitalen Austauschs sind die Vorstellung erprobter Praxismodelle aus diözesanen Projekten und gegenseitige kollegiale Beratung. Die Teilnehmer:innen können ihre eigenen Erfahrungen einbringen, Einheiten im Plenum und in Gruppen wechseln sich ab.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.