Wie Glaube Geschmack gewinnt: Vier Glaubenskurse online

In drei Stunden werden vier verschiedene Glaubenskurse präsentiert. Die Veranstaltung, die zunächst in Präsenz gedacht war, findet jetzt online und verkürzt statt. Eine Präsenzveranstaltung soll es am 2. Juli 2022 geben.

Kostproben zu aktuellen Glaubenswegen & Glaubenskursen: Menschen zusammenbringen und verbinden, das sind zwei große Stärken der Kirchen. Unter Pandemiebedingungen war dies vor Ort kaum möglich. Die Sehnsucht nach ungezwungenen, gastfreundlichen und kraftvollen Kontakten wächst. Mehrere Veranstaltungen (online und in Ludwigshafen) bieten Engagierten vor Ort Einblicke und hilfreiches Material für aktuelle Glaubenskurse und Glaubenswege.

Wie können Gemeinden und Gruppen Begegnungsräume fördern? Welche Wege und Formen bieten sich an, damit Menschen Geschmack und Kraft für ihr Leben aus dem Evangelium entdecken? Die Landschaft der Glaubenskurse hat sich weiter verändert, sie ist bunter und vielfältiger geworden. Zu den bewährten Modellen sind neue Formate getreten, die Räume für sinnstiftende Gespräche mit Interessierten, Suchenden und Fragenden öffnen.

Eine Anmeldung ist vorab erforderlich über www.ebfr.de/glaubegeschmack

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.an-vielen-orten.de/glaubenskurse.html