Segen für Verliebte und Paare

Der Segnungsgottesdienst am Valentinstag gehört in St. Christina seit vielen Jahren zu einer von Verliebten und Paaren besonders gerne besuchten kirchlichen Feier

Auch in diesem Jahr können wir angesichts der aktuellen Corona-Situation dieses Angebot nicht wie seit fast 20 Jahren gewohnt machen. Trotzdem sollen alle Paare, die am Sonntag, 13. Februar zwischen 14.00 und 17.00 Uhr vielleicht auch im Rahmen eines Spaziergangs in die St. Christina-Kirche kommen, dort eine mit den herrschenden Hygienevorschriften vereinbare Möglichkeit erhalten, um für sich und ihre Freundschaft, Ehe und Partnerschaft einen persönlichen Segen zugesprochen zu bekommen. Zusätzlich gibt es für sie einen kurzen Impuls mit einem Gebet zur stillen Betrachtung in der Kirche und eine kleine Erinnerung zum Mitnehmen. Diakon Michael Wielath und Pastoralreferent Hermann Schoch werden dazu den Nachmittag über in der St. Christina-Kirche für die Paare da sein und freuen sich auf diese besondere Art der Begegnung.