Wohnraum für Flüchtlinge: Infoabend in St. Johannes Tübingen

An alle, die Wohnraum für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung stellen möchten, richtet sich eine Abendveranstaltung im katholischen Gemeindezentrum St. Johannes in Tübingen am Freitag. Die Teilnehmenden sollen aus erster Hand die wichtigsten Infos über den aktuellen Stand der Versorgungssituation der Geflüchteten sowie über die relevanten Beratungseinrichtungen vor Ort erhalten.

Vertreterinnen und Vertreter des Tübinger Asylzentrums, des Caritaszentrums Tübingen, des Diakonischen Werks Tübingen, des InFö Bildungs- und Migrationszentrums Tübingen, der Stadtverwaltungen Tübingen und Mössingen sowie des Landkreises Tübingen stellten sich und die Angebote ihrer Häuser und Behörden vor.

Stattfinden wird die Informationsveranstaltung am Freitag, 25. März, in der Zeit von 18 bis 19.45 Uhr im Gemeindezentrum an der Bachgasse 3 in Tübingen. Im Anschluss daran, erfolgt ab 20 Uhr die Einladung zu einem gemeinsamen Taizé-Friedensgebet in der Kirche St. Johannes.

Veranstalter der Informationsveranstaltung im katholischen Gemeindezentrum St. Johannes in Tübingen sind neben der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Tübingen, die Caritas Schwarzwald-Gäu, die Katholische Erwachsenenbildung im Dekanat Rottenburg sowie die Ukrainisch Griechisch-Katholische Gemeinde Stuttgart.