Lobpreis-Oster-Konzert aus Ravensburg in Radio, Fernsehen und Internet

Foto: Immanuel Lobpreiswerkstatt

Wegen der Begrenzung von Teilnehmerzahlen finden nur die vorab angemeldeten rund 300 Besucherinnen und Besucher in der Jodokskirche Platz. Die österliche Freude wird jedoch über mehrere Übertragungswege einige Tausend Zuhörer und Zuschauer erreichen.

Auf dem YouTube-Kanal der der Lobpreiswerkstatt wird es ab 19 Uhr einen Livestream geben. Jeweils etwas später beginnen die Übertragungen auf Radio Horeb und beim katholischen Fernsehsender EWTN. Vor der Pandemie waren am Ostermontag jeweils mehr als 2.000 Christen aus dem süddeutschen Raum und der angrenzenden Region rund um den Bodensee zu den Konzerten in der Oberschwabenhalle gekommen.

Das Konzert wird jedoch nicht nur von der christlichen Osterfreude geprägt sein. „Der Krieg in der Ukraine werden wir an diesem Abend nicht ausblenden und auch zusammen um Frieden beten. Denn das neue Leben ist stärker als der Tod. Wir feiern die Auferstehung Jesu Christi und die Hoffnung, die darin für uns und die ganze Welt liegt, gerade auch in solchen Zeiten“, heißt es in der Ankündigung der Immanuel Lobpreiswerkstatt.

In den vergangenen 20 Jahren kamen mehr als 70.000 Besucher zu den Lobpreiskonzerten im Raum Ravensburg. Die Band ist auch beim Katholikentag vom 25. bis 29. Mai in Stuttgart sowie anderen kirchlichen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum aktiv.